IGAWB Newsletter Nr.7-2012

Unser siebter Newsletter im Jahr 2012 hat folgende Themen:

 

1. Post von Stadtrat Andres Türler

Die IGAWB hat Post von Andres Türler erhalten (siehe unten). Wir begrüssen die Ankündigung, dass die Situation in Zürich-West nochmals „geprüft“ werde. Gleichzeitig halten wir auch fest, dass der Vorwurf nicht gerechtfertigt ist, dass die IGAWB Stimmung gemacht habe, obwohl bekannt gewesen sei, dass eine Informationsveranstaltung stattfinden werde. Wir verweisen diesbezüglich auf den zeitlichen Ablauf:

  • Unsere Tramlinie 4 wurde im Dezember 2011 durch Tramlinie 17 ersetzt.
  • Die Empörung war so gross, dass wir an der GV im April 2012 den Auftrag erhielten, etwas dagegen zu unternehmen.
  • Der Termin der Informationsveranstaltung wurde der IGAWB erst eine Woche im Voraus bekannt gegeben. Zu diesem Zeitpunkt war der offene Brief, über welchen sich Andres Türler beschwert, bereits publiziert.

Die IGAWB hält fest, dass es ihr Recht und ihre Pflicht ist, sich für die Interessen der Anwohnerinnen und Anwohner zu engagieren - wenn nötig, auch lautstark. Gleichzeitig glauben wir aber auch, dass konstruktive Zusammenarbeit letztlich allen Beteiligten am meisten bringt. Wir begrüssen deshalb die Ankündigung, dass die Situation in Zürich-West nochmals überprüft werde und hoffen, dass den Worten Taten folgen.

 

Brief

 

2. Termin Generalversammlung 2013

Bitte reservieren Sie sich den 26.März 2013, da würden wir uns freuen, Sie an unserer GV bei einem Apéro begrüssen zu dürfen

 

3. Webseite migriert

Unsere Webseite www.igawb.ch ist auf den neusten Stand aktualisiert und erscheint jetzt in neuem Blau.

 

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten.

Fürs Neue Jahr wünschen wir uns ein durchgehendes Tempo 30 Am Wasser und Breitensteinstrasse.

In diesem Sinn en guete Rutsch