IGAWB Newsletter Nr.6-2013

1. Unser Brief ans Christkind

Liebes Christkind

wir hatten hier an der AWB ein ziemlich hartes Jahr, teilweise 25% mehr Verkehr als im Vorjahr. Auch der Lastwagenverkehr ist unerträglich geworden. Und jetzt sollen wir mit dem Waidhaldetunnel und dem Autobahn Vollanschluss an der Europabrücke noch mehr Verkehr bekommen?

Liebes Christkind, die Luft stinkt und macht uns krank, der Strassenlärm weckt uns morgens und reisst uns aus dem Schlaf.

Kannst Du bitte etwas machen, damit wir das werden was wir eigentlich sind nämlich eine Wohnstrasse und keine Durchgangsstrasse? Kannst Du bitte dafür sorgen, dass wir morgens unsere Fenster öffnen können um frische Luft in die Wohnung zu lassen und nicht abwägen müssen, ob es drinnen oder draussen mehr stinkt?

Liebes Christkind, wir hoffen auf deine Hilfe und glauben ganz fest an dich!

 

2. Artikel im Zürinord

Das Tiefbauamt plant Tempo 30 in der Nacht am Wasser und Breitensteinstrasse.

Lesen Sie den interessanten Artikel hier auf unserer Webseite

 

3. Neuste Verkehrszahlen AWB November 2013

Die Baustelle Zwielplatz mit Vollsperrung brachte zeitweise mehr als 20% Mehrverkehr.

Die kompletten Verkehrszahlen finden Sie auf unserer Webseite