IGAWB Newsletter Nr.1-2014

1. Tempo 30 nachts Am Wasser und Breitensteinstrasse

Die Stadt Zürich führt einen zunächst dreimonatigen Pilotversuch für Tempo 30 während der Nacht (zwischen 22:00 und 06:00 Uhr) durch. Dazu hat der Stadtrat vier Strassen ausgewählt. Infolge eines parlamentarischen Vorstoss von SP-Gemeinderat Florian Utz und GLP-Gemeinderat Guido Trevisan hat der Stadtrat entschieden, dass auch die Achse Am Wasser/Breitensteinstrasse zu diesen vier Strassen gehört. Mit dieser Medienmitteilung und der entsprechenden Ausschreibung kommt die Dienstabteilung Verkehr (DAV) unserer Forderung nach Tempo 30 ein wesentliches Stück näher. Wir freuen uns, dass voraussichtlich ab 01.Juli 2014 ein Testversuch mit Tempo 30 nachts , gilt von 22:00 bis 06:00 Uhr, umgesetzt wird.  Lesen Sie dazu auf unserer Webseite den Beitrag.

2. Einladung zur Generalversammlung

Wir laden unsere Mitglieder zur Generalversammlung am 25. März 2014 ein. Diese findet im Gemeinschaftsraum Am Wasser 102A statt. Details werden noch folgen.

3. Am 9. Februar 2014 sind Wahlen

Im Sinne unserer Forderungen für Tempo 30 an der AWB möchten wir Sie bitten, bei den Erneuerungswahlen des Gemeinderates die Initianten des Postulats: Einführung von Tempo 30 auf der Strasse Am Wasser/Breitensteinstrasse namentlich Florian Utz (SP) und Guido Trevisan (GLP) zu berücksichtigen.