Jahresbericht 2022

Plakataktion Am Wasser - Breitenstein zu Schulbeginn

Mit dieser Plakataktion möchten wir zum Schulanfang die Motoristen sensibilisieren. Die Aktion wurde mit offizieller Bewilligung durchgeführt.

Webseite

Auf der Webseite wurden 20 neue Beiträge veröffentlicht und 8 Newsletter verschickt. Vieles davon betraf die Uferschutz Initiative.

Verkehrszahlen

Seit Herbst 2011 ist ein Verkehrszähler Am Wasser 79 eingebaut und liefert uns Zahlen.
Die Verkehrszahlen sind konstant.

Endlich durchgehendes Tempo 30 Am Wasser

Wir freuen uns, nun durchgehend Tempo 30 zu haben von der Europabrücke bis zum Wipkingerplatz. Es ist ein weiterer, wichtiger Schritt hin zur Wohnstrasse. Somit steht der Strassensanierung Am Wasser und Breitensteinstrasse nichts im Wege, um es als Tempo 30 Projekt zu realisieren. Wir danke den Behörden für diesen weitsichtigen Schritt.

Dialogveranstaltung Leitbild Limmatraum

Die IGAWB wurde auch zur Abschlussveranstaltung der Dialogveranstaltung Leitbild Limmat-raum eingeladen, welches der Präsident besuchte. Die Veranstaltung zeigte Möglichkeiten aber auch Unmöglichkeiten eindrücklich auf wie zum Beispiel die Möglichkeit eines Uferweges beim SwissMill Tower.