IGAWB Newsletter Nr.2-2012

Unser zweiter Newsletter im Jahr 2012 hat folgende Themen:

1. Generalversammlung abgehalten

Am 03.04.2012 haben wir mit 21 anwesenden Mitgliedern die GV abgehalten.

Das Protokoll finden Sie auf unser Website unter http://www.igawb.ch/igawb/protokolle

An der folgenden Vorstandssitzung wurde Martin Zahnd als Präsident einstimmig wieder gewählt.

Die Zählung der im Haushalt lebenden Personen unserer Mitglieder hat ergeben, dass wir rund 280 Personen vertreten (Mitglieder, welche keine Angaben machten, wurden als Single-Haushalt erfasst)

Wir bedanken uns bei denjenigen, die schon den Jahresbeitrag geleistet haben und die Übrigen, die noch nicht bezahlt haben, bitten wir, dies doch bald nachzuholen. Meldet Sie sich bitte, falls Sie nochmals einen Einzahlungsschein benötigen.

2. Verkehrszahlen AWB

Leider nichts Neues. Nach wie vor mit teilweise über 12000 Fahrzeuge pro Tag immer noch viel zu hoch.

Die neusten Verkehrszahlen finden Sie auf unserer Website unter http://www.igawb.ch/news-feeds/verkehrsmessungen/241-neuste-verkehrszahlen-awb-mai-2012

3. Plakataktion im Sommer geplant

Diesen Sommer planen wir wieder eine Plakataktion. Wir haben vor, die bestehenden und zusätzlich noch ein paar neue Plakate aufzuhängen. Dazu suchen wir noch gut sichtbare Aufhängeplätze vor allem an der Breitensteinstrasse. Wir möchten gerne mit dieser Aktion die ganze Länge der Strassen Am Wasser und Breitensteinstrasse schmücken und so auf das wahre Ausmass aufmerksam machen. Material und Montage können wir gerne übernehmen.Neue Interessenten melden sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

4. Umbau Wipkingerplatz

Am 20.03.2012 hat das TAZ zum Stand der Neugestaltung des Wipkingerplatzes informiert und mitgeteilt, dass der Umbau auf 2025 verschoben wird. Der Grund ist, dass die Stadt zuerst abwarten will, ob und falls ja, wie der Waidhaldetunnel umgesetzt wird.

5. Informationsanlass "Verkehr Kreis 10"

Am Dienstag, 26.Juni 2012 findet im reformierten Kirchgemeindehaus Wipkingen ein öffentlicher Informationsanlass zum Verkehr im Kreis 10 statt. Die Stadträte Ruth Genner und Daniel Leupi werden ausführlich informieren. Wir möchten Sie bitten, sich diesen Abend zu reservieren und freuen uns auf Ihre Teilnahme.