IGAWB Newsletter Nr.6-2012

Unser sechster Newsletter im Jahr 2012 hat folgende Themen:

1. Strassenbauprojekte Am Wasser und Breitensteinstrasse auf 2021 verschoben

Das Tiefbauamt teilt uns in seinem Brief mit, dass die Strassenbauprojekte Am Wasser und Breitensteinstrasse auf 2021 verschoben werden. Der Grund liegt im Mitwirkungsprozess ‹‹Verkehr Kreis 10›› und den 2 hängigen Postulaten zur Einführung von Tempo 30 Am Wasser/Breitensteinstrasse und zur Einführung einer Buslinie Hauptbahnhof-Am Wasser-Rütihof, die von unseren Gemeinderäten Florian Utz (SP) und Guido Trevisan (GLP) eingereicht wurden.

Wir begrüssen diesen Schritt und hoffen, dass die Strassenbauprojekte auch gleich für Tempo 30 geplant werden.

In einem Brief an eines unserer Mitglieder schreibt Frau Stadträtin Genner Zitat: "Im angelaufenen Mitwirkungsprozess zum Kreis 10 wird die Situation auf dem Strassenzug Am Wasser/Breitensteinstrasse einer der vertieft zu diskutierenden Themenschwerpunkte sein. Gemeinsam soll nach Lösungsansätzen für die bestehenden Verkehrsprobleme gesucht werden"

Wir kämpfen weiter für Tempo 30 und zwar auf der ganzen Strecke Am Wasser/Breitenstein und werden uns für die Buslinie einsetzen.

Brief Tiefbauamt

2. Reaktionen auf unsere Plakatkampagne und neuen Flyer

Das Echo der Anwohnerinnen und Anwohner der Strassen Am Wasser und Breitensteinstrasse ist sehr positiv. So begrüssen wir mit Freude 17 neu gewonnene Mitglieder.

Bitte werben Sie doch bei Ihren Nachbarn, wir danken Ihnen herzlich.

Unseren neuen Flyer finden Sie hier:

3. Presseartikel

07.11.2012 - Tages-Anzeiger

Umstrittenes Strassenbauprojekt in Wipkingen und Höngg vertagt  Lärm macht krank

08.11.2012 - Höngger

Neubau der Strasse Am Wasser nicht vor 2021