Ab 8. Juli 2018 bekommen wir für 3 Monate nachts von 22:00 bis 6:00 Uhr durchgehend Tempo 30.
Wir freuen uns, dass nun endlich auch die Breitensteinstrasse und der Rest der Strasse Am Wasser zumindest in der Nacht etwas mehr Ruhe erhalten.

Die "Dienstabteilung Verkehr" der Stadt Zürich schreibt, dass mit dem Test geprüft wird, ob mit Tempo 30 nachts der übermässige Lärm abnimmt.
Dass der Strassenlärm abnehmen wird, steht ausser Zweifel. Die IGAWB fordert deshalb, dass Tempo 30 nachts nach dem dreimonatigen Testlaut definitiv eingeführt wird.

Unser Ziel bleibt selbstverständlich nach wie vor ein durchgehendes Tempo 30 tags und nachts an der ganzen AWB - so, wie das an Wohnstrassen dem Normalfall entspricht. Ein solches generelles Tempo 30 wurde vom Stadtrat ebenfalls bereits beschlossen, ist derzeit aber noch durch Rekurse von ACS und TCS blockiert.

Lesen Sie die ganze Medienmitteilung der "Dienstabteilung Verkehr" hier:
https://www.stadt-zuerich.ch/pd/de/index/das_departement/medien/medienmitteilung/2018/juli/180703a.html