Dialogverfahren «Park am Wasser»

Die Behörden haben Ende September eingeladen und ihre Pläne zum Park Am Wasser vorgestellt. Die IGAWB wurde auch eingeladen und war durch mich, Martin Zahnd, vertreten. Das Projekt hat in vielen Punkten überzeugt, offene Fragen und Anregungen wurden entgegengenommen. Das Protokoll finden Sie hier oder bei den Behörden unter diesem Link.

Von den ursprünglichen, kleinen und quadratischen Gartenzimmern (Bild oben) ist man glücklicherweise wieder abgekommen und plant nun grössere Stücke wie im Protokoll und unten ersichtlich..

Wichtig für Anwohner ist auch, "dass die zukünftigen Wege im Bereich vom Flussufer unbeleuchtet bleiben sollen. Dementsprechend ist beim Park Am Wasser keine neue Beleuchtung geplant." (Zitat Ende)

Die Eröffnung soll im Q3 2022 sein, ich freue mich darauf und hoffe, dass dies eine Entlastung für andere Orte am Limmatufer geben wird, ein Raum für Erholung und keine Party Location.