Kundgebung «Bestraft durch den Verkehr» abgehalten

Trotz vielen anderen Veranstaltungen und trotz eines Hickhacks in Bezug auf die behördliche Bewilligung nahmen rund 100 Personen an der Kundgebung teil.

Der Anlass begann mit fantastischer Musik vom Jazz Circle Höngg Dazu gab es Paella, Würste und Getränke:

Anschliessend erklärte unser Präsident schreiend - die Benutzung eines Megaphons war untersagt -, was uns in Zukunft erwarten wird, wenn der Autobahnvollanschluss gebaut ist und die Behörden keine flankierenden Massnahmen ergreifen (z.B. über die Lichtsignalsteuerung).

Mehr Info dazu unter Fakten und Zahlen und in unserer

Pressemitteilung

 

 Dann 5 Minuten bewilligter Umzug, filmreif begleitet und musikalisch untermauert vom Jazz Circle Höngg.

Schon beim Zurückmarschieren auf dem aufgemalten Trottoir war die Strasse wieder voll im Besitz des Durchgangsverkehrs.

und die bestraften Anwohner flüchteten wieder hinter den Haag in den schmalen Vorgarten.