Neuste Verkehrszahlen AWB Juni 2015

In Sachen Verkehr leider nichts Neues, Verkehrszahlen bleiben konstant gleich hoch trotz Baustelle mit Lichtsignal an der Breitensteinstrasse.

Verkehr2015

Die genauen Zahlen finden Sie unter: Verkehr-AWB.pdf

Neuste Verkehrszahlen AWB Januar 2015

In Sachen Verkehr leider nichts Neues, Verkehrszahlen bleiben konstant gleich hoch trotz Baustelle mit Lichtsignal an der Breitensteinstrasse.

Verkehr2014

Die genauen Zahlen finden Sie unter: Verkehr-AWB.pdf

Aufwertungsprojekt rechtes Limmatufer

Ökologische Aufwertungsmassnahmen am rechten Limmatufer im Abschnitt
Hardeggsteg bis Europabrücke

lek Am Wasser    

 

Das Limmatufer soll aufgewertet werden. Wir erachten dies als wertvollen Beitrag fürs Quartier. An der GV des QV Hönggs wurde das Projekt vorgestellt. Leider ist es uns untersagt, die Präsentation zu veröffentlichen und deshalb an dieser Stelle der Versuch, es zu umschreiben. Es sollen zwischen Hardeggsteg und Tobeleggweg im Fluss Schüttungen mit Schotter entstehen. Das Ufer soll mit Belebungsblöcken und Raubäumen strukturiert werden vom Hardeggsteg bis Europabrücke. Kurz nach Tobeleggweg sind aber keine Aufschüttungen mehr geplant.

Auf Anfrage der IGAWB wurde uns zugesichert, dass das Kinderbad beim Spielplatz wieder hergestellt wird.

Was es jetzt bereits an der Limmat zu sehen gibt, zeigt Martin Zahnd auf seiner Fotoseite unter http://www.natur-fotograf.ch/index.php/foto-alben/limmat

lek Am Wasser

 

lek Am Wasser

Mitwirkungsprozess Zwischenstand

Die Dienstabteilung Verkehr der Stadt Zürich hat uns ihren Zwischenbericht zum Workshop Verkehr Kreis 10 zugesandt

 

vk10-Zwischenbericht

 

Unter Punkt 1 steht da, dass die Strassen Am Wasser und Breitensteinstrasse nicht abklassiert werden. Dies entspricht überhaupt nicht den Forderungen der Teilnehmenden des Workshops.

 result

 

Dafür soll viel Geld für die Planung eines Tunnels zwischen Europabrücke und Affoltern ausgegeben werden. Auch dies entspricht überhaupt nicht den Forderungen der Teilnehmenden.

result

Zum Tunnel wird dann auch gleich gesagt, dass ein Tunnel zum Bucheggplatz uns nur marginal entlasten würde. Ein Tunnel nach Affoltern bringe mehr.

Mit diesem Tunnel würden Rütihof und Meierhofplatz sicher massiv entlastet, da der Verkehr nach Am Wasser geleitet würde. Dabei waren doch viele laute Stimmen an diesem Workshop, die sagten, der Verkehr soll nicht von einer Wohnstrasse zur anderen Wohnstrasse verlagert werden!

Wie wird Am Wasser | Breitenstein in Zukunft aussehen? Eingepferchte Durchgangsstrasse zwischen Waidhalde-Tunnel-Ausgang am Wipkingerplatz und Höngger-Tunnel-Ausgang Am Wasser? Denk mal!

 

Mit Sicherheit würde die rot markierte Verkehrsachse sich vom Meierhofplatz nach Am Wasser | Breitenstein verschieben und mit Sicherheit käme auch noch weiterer Verkehr dazu!

 

Verkehrszahlen Am Wasser

2000

8000 Fahrzeuge pro Tag

 
2006 10000 Fahrzeuge pro Tag

Eröffnung Westring

2040 30000 Fahrzeuge pro Tag? Höngger- und Waidhaldetunnel

 

Lesen Sie dazu die Meinungen betroffener Anwohner hier.