In Sachen Verkehr leider nichts Neues, Verkehrszahlen bleiben konstant gleich hoch trotz Baustelle mit Lichtsignal an der Breitensteinstrasse.
Die genauen Zahlen finden Sie unter: Verkehr-AWB.pdf
In Sachen Verkehr leider nichts Neues, Verkehrszahlen bleiben konstant gleich hoch trotz Baustelle mit Lichtsignal an der Breitensteinstrasse.
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In Sachen Verkehr leider nichts Neues, Verkehrszahlen bleiben konstant gleich hoch trotz Baustelle mit Lichtsignal an der Breitensteinstrasse.
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Das Limmatufer soll aufgewertet werden. Wir erachten dies als wertvollen Beitrag fürs Quartier. An der GV des QV Hönggs wurde das Projekt vorgestellt. Leider ist es uns untersagt, die Präsentation zu veröffentlichen und deshalb an dieser Stelle der Versuch, es zu umschreiben. Es sollen zwischen Hardeggsteg und Tobeleggweg im Fluss Schüttungen mit Schotter entstehen. Das Ufer soll mit Belebungsblöcken und Raubäumen strukturiert werden vom Hardeggsteg bis Europabrücke. Kurz nach Tobeleggweg sind aber keine Aufschüttungen mehr geplant.
Auf Anfrage der IGAWB wurde uns zugesichert, dass das Kinderbad beim Spielplatz wieder hergestellt wird.
Was es jetzt bereits an der Limmat zu sehen gibt, zeigt Martin Zahnd auf seiner Fotoseite unter http://www.natur-fotograf.ch/index.php/foto-alben/limmat
Die Dienstabteilung Verkehr der Stadt Zürich hat uns ihren Zwischenbericht zum Workshop Verkehr Kreis 10 zugesandt
Unter Punkt 1 steht da, dass die Strassen Am Wasser und Breitensteinstrasse nicht abklassiert werden. Dies entspricht überhaupt nicht den Forderungen der Teilnehmenden des Workshops.
Dafür soll viel Geld für die Planung eines Tunnels zwischen Europabrücke und Affoltern ausgegeben werden. Auch dies entspricht überhaupt nicht den Forderungen der Teilnehmenden.
Zum Tunnel wird dann auch gleich gesagt, dass ein Tunnel zum Bucheggplatz uns nur marginal entlasten würde. Ein Tunnel nach Affoltern bringe mehr.
Mit diesem Tunnel würden Rütihof und Meierhofplatz sicher massiv entlastet, da der Verkehr nach Am Wasser geleitet würde. Dabei waren doch viele laute Stimmen an diesem Workshop, die sagten, der Verkehr soll nicht von einer Wohnstrasse zur anderen Wohnstrasse verlagert werden!
Mit Sicherheit würde die rot markierte Verkehrsachse sich vom Meierhofplatz nach Am Wasser | Breitenstein verschieben und mit Sicherheit käme auch noch weiterer Verkehr dazu!
Verkehrszahlen Am Wasser
2000 |
8000 Fahrzeuge pro Tag |
|
2006 | 10000 Fahrzeuge pro Tag |
Eröffnung Westring |
2040 | 30000 Fahrzeuge pro Tag? | Höngger- und Waidhaldetunnel |